kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tini80 am 10.10.2018, 22:42 Uhr zurück

Re: Familiengeld nur für die Bayern

Tja, und ich als Bayerin muss mich ärgern, dass wir teure Kita-Gebühren zahlen müssen, während in einigen anderen Bundesländern die komplette Kita oder zumindest der Kindergarten beitragsfrei ist. DAS ärgert mich!

Wenn man sich die Kita-Gebühren zB in München ansieht, kann man diese mit den 250 Euro ja nicht mal abdecken, zumindest nicht im U3-Bereich.

Welche Gelder man in anderen Bundesländern noch bekommt bzw nicht bekommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. In Bayern wurde ja das Betreuungsgeld und Landeserziehungsgeld durch das Familiengeld ersetzt. Also wirklich 'neu' ist eine Zahlung nach dem Elterngeld hier nicht.

Was ist schon gerecht?
Als wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, 10 km weiter in den Nachbarort, selber Landkreis, erhöhte sich sofort die Autoversicherung eines unserer Autos, weil es hier geringfügig 'gefährlicher' sei... man hat einfach NIE die komplett gleichen Bedingungen...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht