Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 08.09.2018, 9:19 Uhr

Fahrzeit, Pause?

Hallo,

kennt sich da jemand aus?
Mir wurde von meinem Arbeitgeber ein Job angeboten. Um mich dafür zu ködern, will er mir anbieten, dass ich die Fahrzeit als Arbeitszeit bekomme und auch km-Geld.

Mein Weg zur Arbeit beträgt einfach ca. 35-40 min.

Wenn ich jetzt 5,5 Stunden dort arbeite + Fahrzeit wird mir dann aber dadurch, dass die Fahrzeit Arbeitszeit ist eine halbe Stunde Pause abgezogen, da ich über die 6 Stunden-Grenze komme.
Das sehe ich richtig, oder? Das ist ja dann eine Mogelpackung.

Da wir in 2 Wochen darüber verhandeln, will ich gewappnet sein:-)

Evtl. würde ich dann anbieten 1 x 8 Stunden zu arbeiten mit Mittagspause dazwischen und 2 x 4, 5 Stunden. Das würde ja dann passen, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.