Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 02.10.2018, 17:51 Uhr

Fände sich denn hierzu ein Sponsor ?

Ich denke nein. Bei den unter vierzig Euro hätte ich es mir überlegt, aber 140 Euro im Monat sind mir dann auch zu viel. Es ist meine frühere Nachbarin. Ihr Lebensgefährte ist im Januar gestorben und dann ging es nicht bergauf, sondern nur noch bergab. Sie meinte ja damals schon, sie wäre am liebsten mit ihm mitgegangen.

Mit ihrer Schwester klappt es auch nicht. Ich dachte, das Verhältnis würde jetzt besser werden, weil sie ja im Heim ist und Vieles schon geregelt ist, aber leider ist gar nichts geregelt und als ich sie am Sonntag besuchte, war ihre Schwester vorher da und sie hatten schon gestritten, wei ihre Schwester es zugelassen hat, dass ihre ganzen Sachen entsorgt wurden. Da konnte ich sie auch wieder verstehen.

Ich habe jetzt geklärt, dass sie grundsätzlich ein Telefon bekommen kann, aber da muss ich auch erst schauen, wie das finanziert werden kann. Leider habe ich vorher eine Dame am Telefon verpasst, aber von der Nummer her war das eher die Landeshauptstadt München. Von der Betreuerin habe ich noch nichts gehört.

Ein Telefon hätte die alte Frau auch gerne, damit sie Kontakt nach außen haben kann. Sie würde gerne mit ihrem Bruder, der nicht in München wohnt, telefonieren. Sie stammt auch nicht aus Bayern. Wenn sie ein Telefon hätte, könnten sie ja vielleicht auch noch andere Verwandte anrufen. Es ist wichtig, dass sie Leute zum Sprechen hat, denn im Heim sah das zumindest auf "ihrem" Stockwerk zackenduster aus.

Als sie ihre Schwester wegen des Telefones angesprochen hat, meinte die nur: "Siehst du da irgendjemand mit Telefon?" Aber es gibt schon Anschlüsse, man müsste nur die Telekom beauftragen und natürlich die Rechnung bezahlen. Am liebsten wäre ich gleich zur Telekom gefahre, hätte das geklärt und gefragt, ob sie ihre alte Nummer wieder bekommen kann, aber das geht nicht, ich muss erst einmal mit der Betreuerin sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.