Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 24.04.2017, 9:33 Uhr

etwas länger--sorry-vasektomie-ja oder nein??

Hallo,
kurz zu mir /uns, ich bin ü40 und mein mann Ü45:-)
wir haben zwei kids, die aus dem gröbsten raus sind ( pupertierend ) und beide gesund!
nun muss sich mein mann operieren lassen, wobei sein urologe eine praxis gefunden hat, wo es ambulant gemacht wird ( etwas weiter weg -da hier müsste er ein paar nächte in der klinik bleiben und das wollen wir nicht, wenn es auch anderst geht )
nun sprachen wir übers wochenende, da ich so unterleibsschmerzen habe und natürlich angst habe, dass ich doch schwanger sein könnte, und er partu keine kinder mehr haben will, darüber, ob er nicht eine vasektomie mitmachen lassen soll ( keine ahnung, ob das an diesem termin machbar wäre, müsste wieder über seinen arzt laufen ) ( der denkt warscheinlich eh schon über uns, geht ja gar nicht, da wir seinen vorschlag mit dem krankenhaus vor ort abgeschlagen haben, obwohl die uns ohne unser wissen, schon einen festen termin gemacht haben, aber er hat uns geholfen ein anderes zu finden )

aber ich wollte schon die letzten 10 jahre ein 3. kind, aber es hat nicht geklappt! die erste schwangerschaft ging auch nur mit unterstützung ( tabletten ) und dann hatte ich noch eine, ( ohne hilfe, bloss da ist leider kein embryo herangewachen )
wir verhüten nicht, da das risiko „relativ“ gering ist, dass ich schwanger werde, merke aber, mein körper verändert sich und mein frauenarzt übernimmt keine garantie, da es immer passieren kann.
mein kopf sagt, ich möchte auch noch was erleben, reisen, mit meinem partner einen schönen restabschnitt verleben, wenn die kids aus dem haus sind.
aber ich bekomme, dass 3. kind nicht aus dem kopf, obwohl es falsch ist, in dem alter nochmal anzufangen. Mein kopf sagt, nein und mein herz sagt ja.
Die vasektomie ist halt so „endgültig“ ich halte ihm auch immer vor, du hast ja noch mehr kids von deiner ersten beziehung,…..
Was denkt ihr?
Was hat sich bei euch nach der vasektomie in der beziehung / sexleben verändert?
Hat sich eure „kopfeinstellung „ verändert?
Hat euer partner den eingriff gut überstanden?
Wie ist die nachuntersuchung?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Vielen dank für eure antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.