Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 11.05.2018, 11:24 Uhr

Es werden keine 95 % bestraft, da die meisten Kinder ohnehin in die Kita gehen!

Ich halte nichts von der Kitapflicht, weil ich Zwang generell ablehne, egal, ob es um Kita, Impfungen oder sonst etwas geht. Es kann immer Gründe geben, warum ein Kind anders behandelt werden soll, und ich möchte dann auch nicht, dass die Eltern für eine Befreiung hundert Anträge stellen müssen. Ich habe das Dilemma damals bei der verpflichtenden Pockenschutzimpfung meines kranken Bruders mitbekommen. Kein Arzt hatte den Mut zu sagen, dass es einfach nicht möglich ist, aber keiner wollte die Verantwortung übernehmen, ihn zu impfen. Es war eine Frechheit, wie oft meine Mutter mit meinem Bruder da antanzen musste.

Allerdings weiß ich auch, dass es Kinder gibt, die in einer Kita wirklich besser aufgehoben wären als zu Hause. Für diese fünf Prozent müsste man dann halt eine Lösung finden, aber wie schon geschrieben, ist die Kita-Pflicht in Bayern ohnehin kein Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.