Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 29.05.2006, 14:07 Uhr

es kommt auf die familien an

Ich denke es kommt immer darauf an wie eine Frau selber ihre Kindheit erlebt hat und wie sie geprägt worden ist. Ich selber komme aus einer Kleinfamilie, ich hatte nur einen Bruder.
Ich möchte allein schon deshalb keine Grossfamilie haben. 2 Kinder sind das absolute Maximum und ich habe erst eines und bin jetzt schon sehr am überlegen ob ich überhaupt ein zweites haben möchte.
Ich gehöre zu den Frauen die ihrem Kind etwas bieten möchte, und ja dafür gehört für mich vorallem eben auch Geld.
Ich hatte selber eine sehr unbeschwerte und materiell gut gesicherte Kindheit, mit 14 ein eigenes Pferd, jedes jahr Urlaub im Ausland etc...Das prägt einfach, ich möchte selbiges meinem Kind bieten.
Ich geniesse es wenn ich meinem Kind jetzt mit 2 Jahren schon sehr viel bieten kann, weil ich es selber früher nicht anders gewöhnt war.

Ich bin so egoistisch zu sagen ich möchte selber nicht auf einen gewissen Standard im Leben verzichten müssen nur weil ich " zuviele" Kinder habe. Und das Leben ist nunmal wesentlich teuere geworden als noch vor 10 jahren...Ich selber möchte mir auch den Luxus erfüllen zuhause bei meinem Kind zu bleiben, sprich bei uns ist nur einer Voll Berufstätig. Ich gehe auch maximal nur auf 400 Euro arbeiten wenn mein Sohn nächstes Jahr 3 wird. Das ist eben meine Vorstellung vom Leben, ich möchte mich nicht krummbuckeln damit ich meine Kinder aussreichend ernähren kann. Deshalb sage ich von Anfang an, ein Kind, oder maximal 2.

Denke das habe ich so auch von meiner Mutter übernommen, die von jeher nur zuhause ist und auf uns beide Kinder aufgepasst hat und jetzt geniesst sie ihr Leben in vollen Zügen zuhause und sagt es gibt für sie nichts schöneres.
Sie häte sich nicht vorstellen können mehr Kinder zu haben weil dann der ganze Luxus nicht mehr möglich gewesen wäre.

Ich glaube schon dass man geprägt wird.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.