Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 21.09.2018, 20:22 Uhr

Es ist die Summe der Fehler, die unserer Riege da macht

Renten sind sicher - bis 2025 erstmal. Und dann??
Das wurde von den drei Politikclowns (ganz vorne Brüll-Nahles) als Erfolg verkauft und stand eh so im Koalitionsvertrag. Welche Leistung war das jetzt? Wieso verkaufen die das als Erfolg?? Kann mir da einer erklären?

Bis zum selben Datum fehlen dann 200.000 Lehrer.
Meine Tochter hat schon wieder die halbe Woche Unterrichtsausfall gehabt. In Englisch LK wurde eröffnet, dass die bevorstehende Klausur doch ein komplett anderes Thema behandelt und die Doppelstunde vorher fällt auch wieder aus. Dass das NRW-Abi so mies dasteht ist nicht gerecht. Ein Großteil des Stoffes muss sich inzwischen OHNE Nachfragen selber erarbeitet werden. Die meisten studieren hier schon vor dem Abi völlig autodidaktisch.

Wohnungen und Bauwut in einem Atemzug. Bei uns verschwinden immer mehr Grünflächen und grüne Lungen. Einfamilien-Häuser werden eng an eng gebaut. Es wird so eng gebaut, dass die Leute nur noch die Fenster öffnen müssen um sich eine Tasse Zucker auszuleihen, ohne das Haus zu verlassen. Wenn die nächsten Sommer dann wieder trocken und heiß werden, können die Betonwüsten nicht mehr auskühlen. Gleichzeitig verschwinden Bienen und Vögel, weil ihn jeder Lebensraum abgegraben wird. Auch von den Privatleuten nicht nur der Mono-Kultur. Massig Steinzäune, bloß nichts, was Arbeit macht. Bienen und Wespen stören eh nur. Dass sie Teil der Nahrungskette sind wird erfolgreich ausgeblendet. Wir wissen es und machen weiter so!

Und was macht die Regierung: dusseliges Baukindergeld. Wer auf die 12 TEU angewiesen ist, wird spätestens beim Anschlusskredit in die Knie gehen, wenn der Zins dann mal steigt. Zudem haben wir eine massive Immobilienblase. Die Leute legen im Rheinland ein halbe Millionen Euro für ein Wohnklo hin. Und warum? Weil Mieten so hoch sind, dass man auch bauen kann oder fast schon muss. Anstatt nach geldgierigen Investoren zu schreien, sollte der Bund Wohnungsgeossenschaften günstigem Geld versorgen. Die arbeiten kostendeckend, halten die Bausubstanz in Ordnung und erhalten so preiswerten Wohnraum anstatt auf Gewinnmaximierung fixiert zu sein.

Der Klimawandel läuft und der Hambacher Forst soll gerodet werden. Braunkohlekraftwerke blasen massig Feinstaub in die Luft. EU verklagt Deutschland deswegen, weil wir die eigenen Richtlinien nicht einhalten.

Autofahrer darf nicht mehr Innenstädte befahren bzw. muss einen 5-Kilometer-Umweg fahren - gesünder durch stundenlange Umwege??? kopfkratz - und die Kohlekraftwerke hauen das doppelte und dreifache in die Luft.

Dieselgate? Gibt es einen, der glaubt, die Software hats gerichtet?? Der größte Betrug aller Zeiten mit Segen der Regierung!

Airberlin ist auch so eine Sache: ein Ex-Lufthansa Typ geht zu Airberlin, legt schon vor Antritt fest, dass er sein Gehalt bekommt, auch wenn der Laden den Bach runtergeht. Ergebnis: 150 Millionen Steuergeld sind in die Gesellschaft geflossen und kurz darauf wurden die Mitarbeiter mal eben auf die Straße gesetzt. Das war die größte Massenentlassung aller Zeiten ohne einen einzigen Taler Abfindung. Die Flugausfälle bezeugen aber ganz eindeutig, dass die Flüge fehlen. Mir kann keiner erzählen, dass das nicht genauso geplant war!

Dann hört man, dass ein Maaßen mal eben nach oben weggelobt wird und dafür rd. 2.500 Euro monatlich mehr bekommt. Normalbürger würde gefeuert. Die kapieren noch nicht mal, warum der Bürger empört ist.

Heute aktuell hat der Bundesrechnungshof mal nahegelegt, den Ehrensold für unsere Alt-Präsidenten zu prüfen. Reiner Selbstbedienungsladen ohne jede Richtlinie. Neben 230.000 Euro Ehrensold, werden die Reisekosten für privaten Urlauben übernommen - auch für die Gattin selbstverständlich, auch die Sekretärin darf in feine Hotels für 320 Euro die Nacht. Wenn die in den Freizeitpark wollen, wird auch das Sicherheitspersonal für die von Steuergeld bezahlt. Ein Alt-Präsident unterhält ein Büro für 89.000 Euro Jahres-Miete.

Und der Normalbürger, der die ganze Kohle dafür durch jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit gehen erwirtschaftet, weiß nicht, ob er im Alter Flaschen sammeln muss und anschließend an der Tafel ansteht.

Die Asylpolitik ist im Prinzip das Pfropfen, der wegflog und den Vulkan hat ausbrechen lassen.

Es ist die Summe Fehlentscheidungen, die die Leute in die Arme der falschen Leute treibt. Aber auch ein Akt der Verzweiflung. Ich bin mir sicher, dass nur ein winziger Bruchteil mit der AfD wirklich einverstanden ist. Die meisten wechseln aus Protest zu den Honks.
Ich heiße es nicht gut, aber ich kann es nachvollziehen. Welche Sprache verstehen den unsere Altparteien sonst?

Letztes Jahr hat Altkanzler Schröder gesagt, dass es 2019 Neuwahlen geben wird. Ich glaube er hatte Recht. Das Ergebnis fürchte ich. Aber ich werde auch nicht aus strategischen Gründen den Altparteien meine Stimme geben. Wir sind da wo wir sind, weil sie immer so weitergemacht haben wie bisher. Mit schändlichen Ergebnissen. Wir haben Milliarden Steuergelder seit einigen Jahren und trotzdem so desolate Verhältnisse. Kommt mir bitte jetzt keiner uns geht es gut. Leute, so wird es doch nicht bleiben! Man muss nicht Wirtschaftswissenschaften studiert haben und zu wissen, dass es nicht ewig bergauf geht. Jedem Aufschwung folgt auch ein Abschwung. Dann werden viele in ihren überteuerten Häuser hocken und nicht wissen, wie sie den Kredit zusammenkratzen.

Ich wähle weiterhin meine kleine Tierschutzpartei, die schon seit drei Wahlperioden meine Stimme bekommt. Zumindest richtet die keinen Schaden an und da brauche ich keine Honkpartei AfD. Vielleicht würde es genügen, wenn die alte Riege einfach mal verschwindet. Frisches Blut ist dringend nötig.

Wer mich jetzt nach Lösungen fragt sollte: schaut doch in die verschiedenen Nachbarländer, was bei denen besonders gut funktioniert. Wer hält uns ab, es ihnen gleich zu tun? Es ist nur die Angst der Altparteien Stimmen zu verlieren und verspielen dabei unsere Zukunft und die unserer Kinder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.