Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 12.05.2018, 19:35 Uhr

es gibt viele tolle Berichte über China

die mir sehr neutral vorkommen
weder verherrlichend das System schildern noch alles runtermachen.
Ich vermute dass die Menschen da einfach genügsamer sind mit der Armut auf dem Land zB anders umgehen
und wenn man dann im Vergleich so manchen jammernden Sozialhilfeempfänger sieht erscheint es ggf so als wären die Menschen dort glücklich .
Auf dem Land ( und China ist groß) geht es völlig anders zu als in der Großstadt.

Aber man kann keine deutschen Maßstäbe auf Drittländer projezieren
auch Japaner leben sehr beengt und bescheiden, scheinen nicht unglücklich zu sein.
Aber evtl sind manche eben nur deswegen glücklich in Bescheidenheit weil sie es nie anders kennengelernt haben ?
ich weiss dass ICH so nicht glücklich wäre
ich habe einen Kollegen der nach China gezogen ist beruflich, der das nötige Kleingeld hat und da fürstlich lebt - aber eben nicht wie die chinesische Mehrheit lebt

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.