Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.07.2014, 17:56 Uhr

es gibt fast nie eine greifbare ursache für haarausfall,

vor allem bei dieser diffusen form.

Was man machen kann, ist Eisen, Ferritin, Transferrin, Schilddrüsenwerte (alle), Zink, Selen bestimmen und mal die Entzündungswerte ansehen, ob eine chronische entzündung der grund sein könnte.

Und du wusstest das vielelicht, ca. 70% der "Haarausfallpatienten", die in eine praxis oder klinik kommen HABEN aber tatsächlich keinen objektiven haarausfall.

die behandlung ist gut und sinnvoll, mach das regelmäßig.
die östrogenhaltige tinktur kann auch gut weirken.

Dein frauenarzt kann über einen gesamten zyklus hinweg die hormone kontrollieren (blutentnahmen zu veraschiednene zykluszeitpunkten), aber ob das nun so wahnsinnig zeilführend ist?

es gibt auch bei frauen die sogenannte androgenetische/male pattern alopecia, das ist leider oft schlicht so.

Wieviele haare verlierst du pro tag?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.