Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 14.11.2009, 15:38 Uhr

Es geht nicht um vallie oder MP, es geht um uns ALLE!!!!

@vallie: natürlich interessiert das!
Aber es erzählt ja niemand....., weils vielleicht DOCH nicht so sehr interessiert?
Weil man sich nicht so schön im Gemeinschaftsgefühl suhlen kann???

Gemeinsam Fußball zu gucken ist schön..., das kenne ich(!), obwohl ich kein Fan bin!!!
Gemeinsam zu trauern hat offensichtlich einen ähnlichen "Reiz", so dass man Frau Suppenküche dafür schon gern mal vergißt.

Mir geht es hier nicht darum, dass nicht in diesem Ausmaß um Enke getrauert werden soll oder nicht in diesem Ausmaß Mitgefühl für die Witwe gezeigt werden soll!
Doch!
All das hat seine Berechtigung!

Ich kann aber die Vergleicherei nachvollziehen.....

Was ich NICHT nachvollziehen kann, ist diese Sortiererei, die hier stattfindet: Für Enke hab ich Mitgefühl und Anteilnahme übrig...., denn die KENNE ich. (Kennen??? Definiere!)

Ich sage das einfach, weil ich tagtäglich auf eine Welt blicke, in der sich kein Nachbar um den anderen kümmert. Im KLEINEN! TÄGLICH! Da passieren die Schlimmsten Dinge, aber Hauptsache, das eigene Süppchen schmeckt.

Vallie und MP spreche ich damit nicht an, auch wenn ich mich gerade nicht wirklich anschließe. Aber ich weiß von beiden, dass sie auch im engen Umfeld nicht die Augen verschließen!

Wenn ich nur meinen ganz persönlichen Vergleich anstelle, dh. mich einerseits ganz privat umsehe und sehe, wieviele Menschen allein und im Stillen leiden....., und dann die Nachbarn vielleicht genau DIESES Menschen sehe, wie sie mit Blumen und mit Tränen in den Augen auf die Straße gehen und um Enke trauern......
Mei....da gerät mein Weltbild schon ein wenig durcheinander!

Vastehst?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.