Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.11.2009, 14:59 Uhr

Es geht ja nicht um fremde Kulturen / Religionen insgesamt

Ganz ehrlich: Ich will auch keine fundamentalistischen Christen oder fundamentalistischen Juden oder fundamentalistischen Hindus hier haben. Nicht der Islam ist das Problem - der fundamentalistische Islam ist das Problem.

Und genau da halte ich ein Minarettverbot für kontraproduktiv.

Da wächst so ein kleine Muslim auf in einer pluralistischen,. demokratischen Gesellschaft. Er sieht Kirchtürme, Synagogen, Tempel - alles mögliche. Aber er muß für die Ausübung seines Glaubens in irgendein Hinterhaus-Lagerhaus gehen, heimlich. Sein Gebetshaus darf nicht als solcher gekennzeichnet sein. Und überhaupt steht er aufgrund seiner Religion unter Generalverdacht.

Da werden sogar harmlose Menschen fundamentalistisch.

Fundamentalismus merzt man nicht durch Verbote aus - sondern durch Integragtion. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.