Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.11.2016, 9:23 Uhr

es geht doch in dem Artikel um Pflegekräftemangel

Stationen mit Einzelbesetzung gab es schon vor 30 Jahren. Damals war das Krankenhaus noch fest in öffentlicher Hand und Profit eher nebensächlich.

Heute sind die meisten Krankenhäuser in privater Hand und müssen Gewinn abwerfen. Tatsächlich wird in "unserem" Krankenhaus inzwischen für jede Station individuell entschieden, wie viele Personen die Nachtwache umfasst. Dabei ist auf der Intensiv fast Normalbesetzung und auf der Privatstation (Belegbetten für HNOs, Plastische Chirurgen, etc) nur eine Nachtwache.

Es steht Dir frei eine Zusatzversicherung für Krankenhausbehandlung abzuschließen. Kostet gar nicht so viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.