Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 27.10.2011, 22:13 Uhr

ergänzung/wg. Stammtischparolen

Hier sind tatsächlich eine Menge Stammtischparolen vom Stapel gelassen worden, ein Beitrag enthielt sogar die Forderung nach "Arbeitslager", was mich wirklich richtig entsetzt hat.

Sollte meinem Kind jemals etwas passieren, wäre auch ich vor Rachegelüsten nicht gefeit - aber unser Rechtsstaat sorgt dafür, dass andere in so einem Fall vor meinen Rachgelüsten gefeit sind, und das ist richtig so.

Gestern sprach jemand seine Hochachtung vor Marianne Bachmeier aus. Ich habe damals lange über diese Geschichte nachgedacht, hab den Film (von Hark Bohm?) gesehen, und sicher kann ich alles nachvollziehen, was diese Frau zu ihrer Tat bewogen hat. Und genau deswegen halte ich es für richtig, dass Selbstjustiz verboten ist und die Tötung eines Mörders hierzulande nicht möglich ist.

Das ganze ist ein Thema, was unendlich viele Facetten beinhaltet (ich denke nur mal an die Fehlurteile in den USA) und nicht mit so Sprüchen wie "Arbeitslager" und der Hoffnung, dass Täter selbst im Knast vergewalttigt werden, abgehandelt werden sollte.

Kurzes Statement: ich bin gegen Todesstrafe. Im konkret angesprochenen Fall würde ich es für angebracht halten, den Täter zur Höchststrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung zu verurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.