Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 04.04.2006, 10:24 Uhr

Erfahrungsbericht Fertighaus?

Hallole,

Freunde von uns haben ebenfalls ein Weber-Haus nach Maß bauen lassen, was sie eine richtige Stange Geld gekostet hat (also die von ihnen gewünschte Änderung nach Maß (ein Erker) und noch ein paar andere Kleinigkeiten haben den Preis um weitere 80.000 € erhöht...

Was mir an dem Haus aufgefallen ist: die Innenwände sind original aus Pappe (also verdichtete Pappe) und Sperrholz. Das heißt also, dass ich bei jedem schwereren Bildrahmen oder Spiegel Sonderdübel benötige. Außerdem fransen die Bohrlöcher aus. Alles in allem gibt einem das nicht gerade den Eindruck der besonderen Langlebigkeit. Wenn ich dann noch an Wasser & Co. denke (Durchweichung z.B.), dann würde ich mich da auch nicht ganz so sicher fühlen.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben traditionell massiv gebaut :-) und haben auch ein gutes Raumklima.

LG
Jacky
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.