Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 12.11.2018, 13:38 Uhr

Erfahrungen gesucht.....Phishing Mail

Hallo,
mein Mann hat heute Vormittag in unserem Familien-E-mail Account die Mails abgerufen. Dabei fiel ihm von unserem vermeintlichen Telefonanbieter eine Rechnung auf....knappe 600€!!! Vor lauter Aufregung hat er versucht den Anhang (.doc Datei) mit vermeintlicher Rechnung zu öffnen, was nicht funktioniert hat. Wir haben dann bei unserem Anbieter angerufen und die Sachlage geschildert. Der Mann von Kundenservice konnte uns beruhigen, dass unsere Rechnung bei Ihnen nur 40€ beträgt (wie sonst auch immer). Er meinte, dass sei eine Phishing Mail und wir sollen das Anti-Viren-programm durchlaufen lassen und die Mail löschen. Gesagt, getan. Laut Scan wurde keine auffällige Datei gefunden. Kann ich mich darauf verlassen? Sollte ich den PC zu einem Fachmann bringen zwecks Viren Check? Muss unsere Passwörter ändern, insbesondere Online Banking?
Oh Mann, mir raucht der Kopf!
Bin über Erfahrungswerte und Tipps dankbar.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.