Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi am 14.05.2014, 12:25 Uhr

Erfahrungen gesucht: Mietwohnung - Geräusche aus anderen Wohnungen

Hallo zusammen,

Ich hoffe, Ihr berichtet mir von Euren Erfahrungen...

Hintergrund ist folgender:

Wir wohnen in einer Mietwohnung und der Nachbar unter uns beschwert sich regelmässig lautstark über unseren Lärm. Ich bin mir sicher, dass er uns hört, denn auch wir hören ihn und die Nachbarn über uns. Da ich uns selbst nicht als extrem laut einschätzen würde und ich auch unser Kind immer wieder ermahne, Rücksicht zu nehmen, leiser zu sein usw. habe ich den Gedanken, dass evtl. der Lärmschutz in unserem Haus nicht gerade gut ist.

Ist es normal, dass man in einer Mietwohnung diese Geräusche hört (auch bei geschlossenen Fenstern):
- Wasser laufen lassen (Klospülung, Küche, Dusche)
- Telefonate aus der Wohnung unter uns (z.T. können Gespräche mitverfolgt werden)
- das Schlagen einer Wanduhr
- Skype-Ton bei Anrufen über Internet
- Singen
- Pfeifen
- Radio
- Musik (manchmal vibriert unser Boden)
- Niesen

Vielen Dank für Eure Hilfe

Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.