Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 16.09.2013, 16:49 Uhr

Erfahrungen/Tipps: knacken und haken nach Prellung (Ellenbogen)

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Fraktur-Handgelenk_572736.htm

Die offizielle Diagnose damals vor ca. 6 Wochen: Ellenbogenprellung mit Blockade beim Anwinkeln und schwere Zerrung des Handgelenks (Cont olecrani, Dist grav aritc man dext). Anwinkeln geht nun mit etwas mehr Kraft auch wieder.

Inoffizielle Diagnose: eventuell Fissur im Radiusköpfchen, auf dem Röntgen nicht eindeutig erkennbar und ohne weitere Beschwerden wurde kein MRT durchgeführt. Ich war auf der Uni-Klinik.

Ich habe keine wirklichen Schmerzen, aber gewisse Bewegungen sind manchmal unangenehm (blockiert?) und mit einem Knacken verbunden, einen Moment später geht die selbe Bewegung wieder ganz normal, dafür hakt es dann bei einer anderen Bewegung und ich spüre auch z.B. beim Heben einer Tasse, dass da etwas nicht stimmt. Schmerz ist ja bekanntlich subjektiv, mein Maßstab diesbezüglich ist nach meiner letzten OP aber ziemlich hoch ...

Das Handgelenk spüre ich auch noch (ähnlich wie bei einer Sehnenscheidenentzündung), da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht eine blöde Schonhaltung angelernt habe, die sich jetzt bemerkbar macht :-/

Normal ist das nicht, oder? (meint auch meine Hausärztin ...)

Ich habe nur die Befürchtung, dass auf der Uni-Klinik nicht wirklich weitere Untersuchungen gemacht werden, da die Beschwerden nicht schlimm genug sind ...

Tipps/Erfahrungen, damit ich mich auf eine Untersuchung bzw. Arztgespräch vorbereiten kann? Ich möchte mich nicht schon wieder mit Verband + Dolo-Gel bzw. Schonung abspeisen lassen

Lieben Dank und einen schönen Abend noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.