Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.10.2005, 12:26 Uhr

Erdbeben & andere Katastrophen - MEINE Meinung dazu

Und hast Dir auch mal überlegt, dass es oft die ärmsten Regionen trifft. Dies bedeutet nämlich, dass die, die es sich wirklich leisetn können, es schon längst getan haben.
Selbstim reichen Staat USA hat es mit New Orleans wieder einmal nur die Ärmsten getroffen. Die, die eh dort nichts zu lachen haben und wahrscheinlich gottfroh sind, wenn sie überhaupt irgendwo einen Job haben. Und sich bestimmt keine Gedanken darüber machen, dass in vielen Jahren vielleicht mal ein Erdbeben oder eine Sturmflut über sie herfallen könnte.

Und wie bitte soll nun ein armer, mittelloser Mensch seine Heimat verlassen? Wohin? Und was dort machen?

Übrigens, es gibt viele viele Menschen, die aus diesen Gründen (aber nicht wegen Naturkatastrophen, sondern vor menschlichen Katastrophen - sei es Krieg, Hungersnot oder politischer Verfolgung) geflüchtet sind. und wie mit diesen Kenschen umgegangen wird (auch in unserem ach so tollen demokratischen Sozialstaat) brauch ich Dir ja wohl nicht zu erzählen, oder?

Gruß
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.