Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sce am 20.10.2011, 17:32 Uhr

Erbfrage..

Hallo!
Ganz vielen Dank! Ja, so hab ich es mir auch schon zusammengebastelt, dass beim gemeinsamen Konto die Hälfte der Witwe gehört und gar nicht zum erben da ist. Und die andere Hälfte wird aufgeteilt, Mutter und Tochter je zur Hälfte. Aber es könnte ja auch sein, dass beim gemeinsamen Konto nach dem Tod des einen automatisch alles dem anderen gehört - auch ohne Testament.
Wie ist das denn bei euch - habt ihr ein Testament, wo eure Kinder irgendwie drin erwähnt werden? Irgendwie dachte ich immer, dass die gesetzliche Erbfolge das eigentlich schon ganz gerecht regelt, dass weder Partner noch Kinder "zu kurz" kommen...
Nochmal ganz vielen Dank und viele Grüße, Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.