Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 09.11.2016, 11:55 Uhr

Er sagts doch selber!

!!!

Ach ja, und gerade gelesen: die kanadische Internetseite der Einwanderungsbehörde ist heute zusammen gebrochen.
Da war mein Flüchtlingspost gar nicht so abwegig...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
28 Antworten:

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von Sternspinne am 09.11.2016, 12:16 Uhr

Krass!
Ist das echt?

Ich tendiere dazu zu denken, das alles ist eine Riesenhollywoodshow und gleich kommt der Abspann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 12:17 Uhr

Doch völlig abwegig. Er kann alleine nicht einmal einen Minister bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von 2auseinemholz am 09.11.2016, 12:47 Uhr

... und hinterm Vorhang kommt Hape Kerkeling ..... hervor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2016, 13:11 Uhr

Na wenn ER das sagt, ist es doch auch nicht so schlimm.
Ebenso wenn ER Frauen belästigt und sexistische Sprüche ablässt, da drücken unsere Feministinnen doch mal ein Auge zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 13:24 Uhr

Politische Bildung sollte man bei euch als Schulfach einführen. Irgendwie happerts da.
Ist halt ein Unterschied zw Akzeptieren und Gutheißen eines Wahlergebnisses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2016, 13:51 Uhr

"Politische Bildung" heißt bei uns Sozialkunde und muss nicht erst eingeführt werden.
Wo steht dass das Ergebnis nicht akzeptiert wird?
Im Gegensatz zu den Rechtspopulisten schreit hier keiner Manipulation!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, tut er nicht.

Antwort von shinead am 09.11.2016, 13:59 Uhr

Das hat Donald Trump nie gesagt. Und das People Magazin hat es nie gedruckt.

http://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/donald-trump-fake-zitat-dummheit-republikaner-sprengt-netz-32003144

Ich bin wahrlich kein Fan von Trump, aber Hoaxe bringen hier auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, tut er nicht.

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 14:26 Uhr

Oh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagts doch selber!

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 14:28 Uhr

Wen meinst du denn mit "unsere Feministinnen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, tut er nicht.

Antwort von Bookworm am 09.11.2016, 16:36 Uhr

Schade, hätte gut gepasst.

Gestern kam jemand im TV (ZDF, kein Krawallfernsehen), der mit Trump in der Schule/College/uni (??) war und den er genötigt hat einen Schlag beim Baseball zu glorifizieren um Trumps übertriebene Story zu stützen.
Von daher hätte mich das jetzt nicht erstaunt, wenn Trump tatsächlich sowasüber seine Wähler gesagt haben sollte...

Mit der Wahrheit hat er's nicht so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, tut er nicht.

Antwort von wolke76 am 09.11.2016, 17:27 Uhr

Möglicherweise hat er es ja auch so gesagt. Sogar wahrscheinlich. Und er denkt es mit Sicherheit auch heute genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, tut er nicht.

Antwort von lotte_1753 am 09.11.2016, 18:00 Uhr

Jemand erklärt relativ schlüssig, dass dies geprüft und für falsch befunden wurde ... und du hältst es trotzdem für wahrscheinlich, dass er es so gesagt hat? Wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, tut er nicht.

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 18:41 Uhr

Das hat er vielleicht nicht gesagt. Dinge, die man eigentlich kaum glauben kann, hat er sehr wohl gesagt.

Er hat sich zum Beispiel über einen behinderten Journalisten lustig gemacht und ihn nachgeäfft.

Er hat einen Demonstranten unter Johlen aus dem Saal werfen lassen und gesagt sie könnten ihn ruhig sehr hart anpacken, er würde die Anwaltskosten bezahlen.

Er hat Journalisten als widerlich bezeichnet, gesagt er würde sie aber trotzdem nicht umbringen wollen, gestutzt, dann gesagt "obwohl..... Ach nein. Ich würde sie niemals töten" (ha ha wie witzig er doch ist.)

Er hat indirekt dazu aufgerufen Waffen gegen Hillary zu benutzen. Das war harter Tobak. Auch als Witz verpackt.Der Kerl sollte besser keine Witze machen.

Er hat eine Unterstützern Clintons wörtlich fettes Schwein genannt. U.u.u.

Warum sollte man ihm sowas nicht zutrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, tut er nicht.

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 19:17 Uhr

Völlig egal was er gesagt hat (viel Unmögliches, kein Thema).Die USA kannst du nicht mit Nah-Ost Regimen vergleichen, wie Hashty es versucht. Das ist doch lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von hannahma am 09.11.2016, 19:54 Uhr

Man kann doch auch jeder Zeit die Nazikeule schwingen und alles mit Hitler vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst es nicht verstehen oder?

Antwort von wolke76 am 09.11.2016, 20:33 Uhr

Dass dieses Zitat gar keines ist, wird schon so sein. Das streite ich doch gar nicht ab. Aber DASS er SOWAS denkt und auch (ge)sagt (hat), halte ich für sehr wahrscheinlich. Besser?

Ich frage mich grad, woran du dich so aufhängst, Lottchen. "Wahrscheinlich" heißt doch nicht "wahr". Oder ist das in deiner Welt so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 20:35 Uhr

Ich habe im ersten Trumpthread nicht mehr alles komplett verfolgt. Aber hier geht es doch darum dass ihm tatsächlich zugetraut wird, dass er seine eigenen Wähler für dumm hält. Das ist zwar ein Fake, er hat es nicht gesagt. Aber zutrauen würde ich es ihm prinzipiell aus den von mir vorhin beschriebenen Gründen.

Ich dachte das ist das Thema. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?

Antwort von wolke76 am 09.11.2016, 20:45 Uhr

Genauso sehe ich das auch,Joplin. Siehe unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst es nicht verstehen oder?

Antwort von tonib am 09.11.2016, 21:21 Uhr

Vielleicht ist das die Post-Faktizität, die immer stärker zunimmt.

Okay, er hat es nicht gesagt, aber mein Gefühl ist, dass er es gesagt haben könnte und deshalb finde ich ihn schlimm.

So, oder? Tatsache oder nicht, who cares? Das Gefühl entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte_1753-willst Du anfangen, mit Fakten zu argumentieren?

Antwort von Benedikte am 09.11.2016, 22:19 Uhr

lotte, ich glaube, dass Fakten hier bei einigen userinnen nicht weiter gefragt sind.

Egal, was Trump faktisch gesagt oder gemacht hat. Völlig egal. Wenn eine der userinnen meint, er könne irgendwas gesagt haben weil es zu ihm passt, dann ist doch völlig egal, ob und was er gesagt hat.

Man traut es ihm zu- und das überwiegt jedes Faktum.

aber so lebt halt jeder in seiner Welt

ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Opposition ist das eine, regierungsverantwortung das andere. Und da er beide Kammern und den supreme court hat, kann er wirklich umfassend gestalten und sich nicht auf Ankündigungen zurückziehen. Spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,...

Antwort von wolke76 am 09.11.2016, 22:26 Uhr

Mr. Trump hat definitiv schon so viel gelogen und Schmarrn von sich gegeben, dass eine Aussage wie die obige durchaus genau in sein Jargon hineinpasst.

Dass ich ihn wegen einer Aussage, die nicht belegt ist, nicht mag, habe ich nicht gesagt. Es gibt tausende andere belegte Gründe, weshalb man ihn nicht mögen kann.

Dass er den Klimawandel ignoriert, was gegen Homosexuelle hat, Frauen nicht achtet sind nur drei Dinge der langen langen Liste.

Aber wer einem politisch ungebildeten Herren, der in seinem Wahlkampf 75% gelogene "Fakten" präsentierte, Glauben und Sympathie schenken möchte, bitte sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lotte_1753-willst Du anfangen, mit Fakten zu argumentieren?

Antwort von wolke76 am 09.11.2016, 22:31 Uhr

Ich lach mich krumm... Hast du eigentlich gelesen WAS ich geschrieben habe? Ich habe nicht gesagt, DASS er es gesagt hat oder ?

Du erzählst von Fakten. Na holla! Fakten: Er ist homophob, negiert den Klimawandel, lügt wie gedruckt (wer den Wahlkampf und seriöse Berichterstattung verfolgt hat, weiß was gemeint ist), fragt sich, wozu es Atomwaffen gibt, wenn man sie nicht benutzt. Nur ein paar "Kleinigkeiten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolke

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 22:52 Uhr

Das Problem ist halt, dass wir es auch zu spüren kriegen.
Die Welt wird kälter und dunkler. Es wird ganz gefährliche Allianzen geben, die wirklich richtig gefährlich sind.
Der Klimaschutz wird zurückgesetzt. Die NATO evtl aufgelöst.
Auch wenn er erst nach innen gucken will - diese Wahl wird uns alle ganz heftig treffen.
Bin mal gespannt, was die Claquere dann so von sich geben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von mama.frosch am 09.11.2016, 23:01 Uhr

woher weißt du dass das alles passieren wird?
es sind möglichkeiten. er ist aber nun nicht mr. allmächtig und es gibt voraussichtlich auch leute mit verstand in der amerikanischen regierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 23:06 Uhr

Wieso sollte die NATO aufgelöst werden? Und glaubst du die USA werden jetzt keinerlei Handel mehr betreiben?
In 2 Jahren sind midterm elections dann schaut die Sache vielleicht wieder ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lotte_1753-willst Du anfangen, mit Fakten zu argumentieren?

Antwort von lotte_1753 am 09.11.2016, 23:18 Uhr

Für das postfaktische Zeitalter bin ich wohl zu alt und habe ganz offensichtlich Umstellungsschwierigkeiten. Während dieser Mist DB Betriebsstörung lese ich gerade ZON (was ich eigentlich nicht mehr mache); da herrscht die gleiche Logik vor. Für Wolke bin ich jetzt wahrscheinlich ein trumpfan. Naja, Nazi war ich heut schon einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,...

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 7:07 Uhr

So spurlos geht die Wahl an uns eben nicht vorbei!
Zumindest gibt sie den Rechten so richtig Auftrieb und sie bedienen sich gleich mal an seiner Ausdrucksweise!

http://hogesatzbau.de/frauen-unter-den-tisch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So pessimistisch bin ich da nicht.

Antwort von Petra28 am 10.11.2016, 8:13 Uhr

Trump interessiert es doch nicht, was er mal gesagt hat, er hat gesagt, was seiner Meinung nach gesagt werden musste, um die Wahl zu gewinnen - und er hatte Recht. Es bleibt abzuwarten, was er wirklich umsetzen möchte und ich glaube, dass er viel weniger radikal sein wird, als momentan befürchtet wird. Was mir etwas Sorge bereitet, ist seine mangelnde Impulskontrolle.

Europa wird sich wieder etwas mehr an Russland annähern (müssen), aber davor habe ich keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.