Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 20.08.2011, 2:53 Uhr

Entschädigung für Heimkinder zu DDR-Zeiten/Zwangsadoption - hat jemand Ahnung?

Hallo, kennt jemand eine gute und informative Internetseite über den Ablauf bei Beantragung von Entschädigung/Geldern/Renten für Kinder, die zu DDR-Zeiten in einem Heim aufgewachsen sind und zwangsadoptiert wurden bzw. auch in Jugendwerkhöfen gelandet sind? Das Thema liegt mir wirklich SEHR am Herzen, da eine liebe Freundin, die ich kennengelernt habe, von diesem Thema betroffen ist (und kein Internet hat). Und wirklich ganz schlimme Sachen erlebt hat.

Danke und LG
Sue

 
1 Antwort:

Entschädigung für Heimkinder zu DDR-Zeiten/Zwangsadoption?

Antwort von TinaDA35 am 20.08.2011, 21:33 Uhr

DDR-Heimkinder haben ein Recht auf Entschädigung hat das Verfassungsgericht mal entschieden. Nach Ministeriumsangaben sind in den Ländern für die Entschädigungsanträge auch Justiz- oder Sozialministerien zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.