Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 06.01.2012, 15:57 Uhr

Enteignung in der DDR und Entschaedigung

ui,sowas ist...wenn Neubesitzer da sind und das behalten wollen sehr schwierig.Mein Vater hatte da was laufen...jahrelang...man hat ihm den Grundstückspreis angeboten weil das Haus bereits abgerissen wurde was da stand,und die Leute neu gebaut haben.

Ich kenne einen Fall die haben auch versucht ihr altes "Gut" wieder zu bekommen...sie haben es wieder bekommen...alles nur noch Ruinen,nie was dran gemacht...kaum hatten sie es,da kamen von der Gemeinde die Auflagen...am ende haben sie alles abreißen lassen müssen weil Gefahr davon ausging,und sie hatten das Grundstück,was nicht annähernd soviel wert ist wie sie für den Abriss bezahlt haben...jetzt haben sie ein Grundstück und einen haufen Schulden weil der Abriss echt schweine teuer war.

Wir selber haben in Thüringen Felder...die haben wir ohne großes zutun wieder bekommen...jedenfalls mein Vater damals...jetzt,nach seinem Tod haben wir da drüben Felder wo wir eine jährliche Pacht bekommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.