Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.10.2017, 10:23 Uhr

Englisch an Grundschulen abschaffen?

Hallo,

so wie der Englisch-Unterricht hier an der Grundschule ist, kann man ihn wirklich abschaffen. Im Lehrplan steht spielerisches Heranführen an die Sprache - und unsere Grundschule nimmt das recht wörtlich.. da wird gespielt, gesungen, ... aber es gibt weder Vokabeln noch Redewendungen. Keine ausgebildeten Lehrer und wenn die Aussprache vom Lehrer schon nicht passt, wie soll es bei den Kindern passen.
Nachteil - die weiterführenden Schulen gehen von 2 Jahren Grundschulenglisch aus - und setzen da einen Grundstock schon vorraus...

Aber ich würde den Englisch-Unterrricht nicht abschaffen - englisch ist nicht mehr wegzudenken aus unseren Leben. Sondern er müsste endlich auf eine vernünftige Basis gestellt werden. Mit auch dementsprechend ausgebildeten Lehrern.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.