Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 02.08.2022, 12:04 Uhr

Energiesparen / Ladenöffnugszeiten

Habe ich neulich erst im Bekanntenkreis diskutiert und wir waren uns FAST alle einig. Nur zwei Damen, die Vollzeithausfrauen sind, waren dagegen.
Uns ging es aber weniger um die Nebenkosteneinsparungen, sondern eher darum, daß dort fast nur noch Teilzeitjobs vergeben werden und wir einige kennen, die gerne wegen der Rente Vollzeit arbeiten würden.

Wegen mir könnten die Läden gerne wieder um 18 Uhr schließen.
Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern. Man mußte dann halt Einkäufe, die man wegen Arbeit nicht schaffte, auf das Wochenende verlegen.

Hier haben die Geschäfte Werktags von 8 - 20 Uhr auf und am Wochenende von 7 - 20 Uhr.
Nach 18 Uhr ist hier in den Läden so gut wie nix mehr los. Das mag in Städten anders sein, aber hier im ländlichen Bereich gehen nur vereinzelt Leute nach 18 Uhr einkaufen.

Könnte mir aber vorstellen, dass sehr viele Bürger sich so daran gewöhnt haben und diesen Luxus nicht missen möchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.