Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule8 am 24.03.2006, 7:55 Uhr

empörung?

ja Brockdorf, genau so ist es.

Traurig. Dieser Artikel macht einem nicht nur traurig, sondern wütend. ABER er zeigt auch mal wieder, es ist nicht immer der FREMDE hinterm Busch ist, der unsere Kinder in ein Auto zerrt. Wie schon mehrfach gesagt wurde, sind die meisten Täter/Täterinnen im nahen sozialen Umkreis. Traurig aber wahr.

Wie können wir unsere Kinder schützen, ohne ihnen Angst einzujagen. Ja das ist schwierig, Aber es geht nur über reden. Es gibt Menschen(ohne Namen zu nennen) die sind so. Die wollen mich blöd anlangen, obwohl ich das nicht mag. Wir sollten unsere Kinder soweit bringen und ich denke, das machen wir alle, dass sie uns viel erzählen. Wir kennen unsere Kinder besser als jeder andere. Auch wenn mein Kind sich evt. noch nicht so gut äußern kann, weiß ich doch was es meint.

Als Tip: Kinder im Kindergartenalter und Grundschulalter, können dinge die sie nicht erlebt haben, nicht in mehreren Sätzen wiedergeben. sie können vielleicht ein oder 2 Sätze aufgschnappt haben, aber wenn sie weitererzählen, bzw. weiterantworten können, dann ist immer Vorsicht geboten. Also Hellhörig sein und auch zwischen den Zeilen lesen. Ich denke, die Eltern in der Kita haben völlig richtig gehandelt. Sofort an die Öffentlichkeit gehen. Früher wurde ja alles unter den Tisch gekehrt, so nach dem Motto, das gibt es bei uns nicht.

So ich geh jetzt gleich arbeiten. Arbeite heute übrigens in einem Kindi, mit Kindern genau über dieses Thema. Da geht es um gute und schlechte Gefühle und das "wir" (Kinder) wichtig und wertvoll sind. Das wichtigste für unsere Eltern und weil wir so tolle Eltern haben, die sich für uns interessieren, erzählen wir den Eltern alles. Wir können auch schöne Geheimnisse erzählen und die blöden Geheimnisse müssen wir sofort erzählen unsere Eltern helfen uns dann. Das wird alles spielerisch umgesetzt, macht den Kids mega Spass und ist sooooooooo unendlich wichtig.

Wünsch Euch einen wunderschönen Tag und ich schau heute mittag nochmal rein

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.