Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 18.02.2017, 17:43 Uhr

Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Habt ihr Erfahrungen und könnt ein familiengeeignetes Skigebiet in Österreich empfehlen?
Kinder sind 10 und 11 Jahre alt, eines davon noch nicht so skifahrgeübt.

Danke und schönen Abend euch allen!

VG

 
8 Antworten:

Re: Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Antwort von Einstein-Mama am 18.02.2017, 18:06 Uhr

Da gibt es sicher viele! Mir gefällt Gerlitzen in Kärnten, da gibt es eine schöne blaue Piste zum Üben, ca 2km lang!
Ruhig und familiär ist es auch auf dem Goldeck ( auch Kärnten) aber da gibt es nur eine kleine Abfahrt für Anfänger!
In beiden Skigebieten kein Ballermann-Flair! Ich denke aber dass du unzählige Skigebiete für deine Bedürfnisse in Ö finden wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Antwort von Muts am 18.02.2017, 18:22 Uhr

Ich war zwar selbst noch nie dort, aber das Brandnertal ist von vielen bekannten Familien ein beliebtes Skigebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerlosplatte

Antwort von tonib am 18.02.2017, 20:13 Uhr

Hochkrimml. Toll mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.02.2017, 10:26 Uhr

Vorarlberg und Schöneben sind auch sehr schön für Familien. Da fahren wir hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Antwort von Mandi am 19.02.2017, 10:47 Uhr

Soll es ein richtiger Skiurlaub werden, also mehrere Tage oder ein Tagestripp?
Wo wohnt ihr denn?
Wir sind nicht weit von Österreich entfernt und fahren für einen Tag gerne nach Nesselwängle im Tannheimer Tal.
Wenn es aber für mehrere Tage sein soll, würde ich ein größeres Skigebiet wählen.
Wobei: wenn Anfänger dabei sind, finde ich es nicht schlecht, immer an den selben Stellen zu fahren, damit man die Gegebenheiten kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Antwort von Ellert am 19.02.2017, 10:58 Uhr

huhu

mir hast mit meinem Anfängerkind in Lofer ganz gut gefallen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Skigebiete Österreich für Familien gesucht

Antwort von MillyKakao am 19.02.2017, 11:17 Uhr

Ich kann das Skigebiet Hochkönig im Salzburger Land empfehlen, wir fahren immer zu Maria Alm. Die Skipisten um den Aberg sind sehr familienfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damüls

Antwort von like am 19.02.2017, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.