*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 05.06.2014, 8:10 Uhr

email Problem - weiß jemand Rat?

Ich bekomme seit gestern nachmittag keine emails mehr (weiß von mindestens zehn Mails, die nicht angekommen sind, müssten aber mehr sein wenn man bedenkt, was sonst noch so regelmäßig eintrudelt). Senden kann ich aber. Habe gerade eine Testmail an meine andere Mailadresse geschickt - die kam an, umgekehrt konnte ich jedoch keine an meine normale Mailadresse senden. Es kam folgende Fehlermeldung:

552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation, Quota exceeded
We were unable to deliver your email because the potential recipient does not have sufficient free space in their inbox. Please use a different method to contact the person in question and inform them of the situation.

Aber am fehlenden Platz in der Inbox kann es nicht wirklich liegen - mein Mann löscht nie eine email und hat mindestens fünfmal soviele Mails im Posteingang zu liegen. Was kanns sonst sein?

 
3 Antworten:

Re: email Problem - weiß jemand Rat?

Antwort von shinead am 05.06.2014, 8:18 Uhr

Das Speicherproblem umfasst nicht nur die Inbox. Schau mal im Ordner "gelöschte Elemente" nach. Wenn der überquillt, ist der Speicherplatz trotzdem voll.

Zieh' Dir mal Thunderbird oder Microsoft Live Mail (früher Outlook express) auf den Rechner (Downloadlinks hier: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38923) und leere die Online-Box auf Deinen Rechner. Dann sollte das E-Mailproblem gelöst sein, ohne zu löschen.

Re: email Problem - weiß jemand Rat?

Antwort von Reni+Lena am 05.06.2014, 9:10 Uhr

Doch, ich denke schon, dass es am Speicherplatz liegt. Der unfasst ja nicht nur eine gewisse Anzahl sondern auch eine bestimmte Datenmenge. Wenn du Anhänge etc mitspeicherst kommt die schnell an ihre grenzen.
geh mal durch und räum auf dann geht's bestimmt wieder.
Auch gelöschte Mails bedenken und gelesene Mails ablegen und Papierkorb leeren.

lg reni

Re: email Problem - weiß jemand Rat?

Antwort von platschi am 05.06.2014, 9:19 Uhr

Okay, danke - ich habe jetzt mal meinen Papierkorb geleert (natürlich vorher nochmal geschaut, ob ich mal was versehentlich gelöscht hatte) obwohl mein Mann immer sagt, ich müsse niemals löschen - wie gesagt, er hat massig Mails in seiner Inbox - und nun hat meine Testmail funktioniert. Aber die anderen mails sind nicht mehr gekommen - da kann ich wohl nur hoffen, dass wenns was Wichtiges dabei war der Absender nochmal schickt.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.