Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 06.10.2011, 10:30 Uhr

Elterngeldfrage (und auch Kindergeld)

ja, in bestimmten Fällen schon.
Wenn das kind durch das jugendamt in eine Pflegefamilie vermittelt wird kann in bestimmten Fällen die Pflegemutter das kindergeld bekommen. ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.
Beim Erziehungsgeld bin ich mir unsicher. Es heisst, dass es auch in bestimmten Fällen gewährt werden kann..hab aber noch kein konkretes beispiel erlebt.

In deinem beispiel ist es eher unwahrscheinlich. Das Sorgerecht liegt ja vermutlich weiterhin bei der Mutter und das Kind wird im Krankenhaus nur betreut. Sollte vom Jugendamt eine andere betreuungsperson bestimmt werden zu der das kind dann anschließend auch kommt muss im Einzelfall entschieden werden.

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.