Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 29.07.2014, 18:54 Uhr

Eltern....

letztendlich ist das die Entscheidung der Eltern, ob das Kind veröffentlicht werden darf oder eben nicht. Oftmals gibt es derweil gibt am Anfang des Schuljahrs einen Zettel, wo die Eltern unschreiben oder eben nicht.
Als der Aufruf zum gruppenfoto war, haben sie Kinder unter 9. Klasse, also sagen wir mal uner 15, vielleicht keine Gedanken darum gemacht, ob Eltern die Wisch damals unterschrieben haben oder nicht.
Weiß jetzt auch nicht, ob man da nun sagen kann, die Schüler hätte das wissen müssen, oder die Lehrer hätten vielleicht Strichliste führen müssen, wer darf und wer nicht.
Alles in allem eine schwierige Entwicklung....
Ich hatte just eben noch den Fall, daß ich Fotos von einem Neugeborenen fertig gemacht hatte und die Eltern leider nicht erlaubten, daß ich diese auf meiner HP zeige. Es ist ihr gutes Recht, aber ich finds immer schade... zumal, außer Eltern, vermutlich kein Mensch ein so kleines Baby wiedererkennen wird....;-) Ist nunmal so.
Das Recht am eigenen Bild hat schon seinen Sinn, da muß man auch die "Nachteile" in Kauf nehmen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.