Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 27.09.2016, 14:33 Uhr

Eltern-Demo in Hessen - Akzeptanz vs. Toleranz in der Sexualerziehung

Hi, in BaWü gab es auch schon große Demos gegen den neuen Lehrplan. Das wurde hier vor allem von fundamentalistischen Christen und anderen homophoben Gruppen getragen. Im besten Fall sehen die Homosexualität als Krankheit durch traumatische Erlebnisse. Ich hatte eine Diskussion mit einem Evangelikalen (ein sehr netter Mensch übrigens) über das Thema und habe ihn gefragt, ob er ernsthaft glauben würde, dass seine Kinder homosexuell würden, nur weil es als "normal" bezeichnet" wird. Das hat er dann verneint. Eine Grundschullehrerin hat mir gesagt, dass das bisher auch nicht anders war, nur jetzt ist es halt festgeschrieben und es wird ein riesen Theater drum gemacht. Manchmal fragt man sich, ob manche Menschen wirklich keine anderen Probleme haben. Bei uns gabs gar keine Sexualunterricht, weil die Lehrerin keinen Bock hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.