Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhaltiner am 27.06.2017, 2:03 Uhr

Elektro-Auto = CO²-Schleuder ?

Die Herstellung der Batterie des E-Autos Tesla soll etwa genauso viel CO² produzieren wie acht jahrelang ein gleichwertiges Benzinauto zu fahren. Experten vermuten, dass die Batterie kaum acht Jahre durchhalten wird. Ob diese Einschätzung stimmt wird die Zukunft zeigen. E-Autos scheinen damit jedenfalls nicht weniger CO² zu produzieren, wie Benziner, wenn auch nicht auf direktem Weg. Unabhängig davon will ich hier nochmal festhalten, dass ich nicht daran glaube, dass der CO²-Ausstoß der Umwelt schadet, ganz im Gegenteil. Für Klimaschützer aber sicher interessant :)

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/schweden-studie-enttarnt-tesla-als-umwelt-suender-so-schmutzig-ist-der-gruene-luxus-schlitten-id6900808.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.