Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 05.07.2017, 13:36 Uhr

Einschulungsfeiern

Hier (Thüringen) ist die Einschulungsfeier am ersten Samstag nach Schulbeginn. Es ist eine Feierstunde, zu der Gäste kommen und die Zuckertüten übergeben werden. Das wird schon groß gefeiert und ich hab schon ein wenig Angst vor nächstes Jahr deswegen. Übertrieben soll es zwar nicht werden, aber schon festlich.

Wir sind nicht in der Kirche, ob er später mal Jugendweihe macht, soll er selbst entscheiden. Das darf er sich mit 14 aussuchen. Will er nicht, dann halt nicht. Ist uns nicht wichtig. Wenn er mag, darf er auch kirchlich werden. Getauft ist er erstmal jedoch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.