Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osterglocke83 am 05.07.2017, 11:42 Uhr

Einschulungsfeiern

Hallo,

genau so gings mir vor vier Jahren auch, als mein großer eingeschult wurde.

Bei uns sind viele aus dem "Osten" zugezogen, und dort kennt man es so.

Da ich aber nicht wollte, dass sich unser Sohn als Außenseiter fühlt, hab ich ihn mal gefragt, und wir haben es so gemacht:

Freitag morgen war Einschulungsfeier mit Kirche und Feier in der Turnhalle, da war eine Oma dabei, danach gingen die Kinder zur ersten Schulstunde, uns wir heim.
Zum Mittagessen sind wir dann an einen nahegelegenen Ponyhof gefahren, dort bekamen die Kinder Pommes danach durften sie noch Ponyreiten und auf den Spielplatz. Als wir wieder zuhause waren, kamen die Omas kurz auf einen Kaffee vorbei.

Später haben mir viele bestätigt, dass sie es beim nächsten Kind auch so wie wir machen und eine große Feier, denn die Kinder haben von einem Essen gehen und Kaffee mit Verwandschaft weniger, als von nem schönen Ausflug.

Die jüngere Schwester wünschte es sich genau so ihrer Einschulung.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.