Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 16.08.2014, 17:09 Uhr

Einladung zum Boulder-Kindergeburtstag

Eigentlich gehört es in das Forum Kindergeburtstag. Da ich dort aber seit einigen Tagen noch keine Antwort erhalten habe und die Einladungen nun bald dringend und aktuell werden, möchte ich es hier noch mal versuchen und hoffe auf Eure kreativen guten Idee.

Mein Sohn (8) möchte seinen Geburtstag in einer Boulderhalle feiern (für diejenigen, die das nicht kennen: in der Halle sind sind Kletterwände, die Felswände nachempfinden sollen und an denen man frei klettert). Nun überlege ich, wie ich die Einladungen gestalten kann, damit sie zum Thema passen. Das einzige, was mir einfällt, wären kleine Felsbrocken, die man beschriftet. Aber da wir in der Stadt leben, wüsste ich jetzt nicht mal, wo ich Felsbrocken herbekommen soll und mein Sohn soll die Einladungen ja mit in die Schule nehmen und dort verteilen bzw wir verschicken sie mit der Post. Da ist ein Felsbrocken eher unhandlich. Habt Ihr vielleicht Ideen?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Einladung zum Boulder-Kindergeburtstag

Antwort von Fredda am 16.08.2014, 17:19 Uhr

Foto von einem Felsen?

(wir hatten immer total prosaische Einladungen und hätten geschrieben, "wir gehen klettern" mit einem ausgedruckten Bild zum Thema...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Boulder-Kindergeburtstag

Antwort von Himbaer am 16.08.2014, 18:28 Uhr

Schau mal, die Idee finde ich sehr schön und gut nachzumachen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-SYW30Ffsflk%2FUt-lggzcVwI%2FAAAAAAAADvE%2FxYocNfVE6HY%2Fs1600%2Fkindergeburtstag_kletterparty_klappkarte_wunderschoen-gemacht.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwunderschoen-gemacht.blogspot.com%2F2014%2F01%2Fkindergeburtstag-kletterparty-mit-herz.html&h=600&w=450&tbnid=L22_NT1qt3sbSM%3A&zoom=1&docid=rcJv26KVY1MC3M&ei=WYbvU-HHPLOy7Ab62YGQDg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1607&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CDEQrQMwBQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Boulder-Kindergeburtstag

Antwort von Hinze am 17.08.2014, 11:48 Uhr

Wir hatten Ende Juli solch eine Party.
Unsere Einladung zierte ein kletterndes Strichmänchen und das Wort Einladung.
Kuchen war:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an Euch Drei

Antwort von Babsorella am 17.08.2014, 12:58 Uhr

Ihr habt mir gute Anregungen gegeben, so dass ich jetzt weiß, wie ich die Einladungen machen - und eine Idee für eine Kuchen habe ich auch gleich noch bekommen . Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Boulder-Kindergeburtstag

Antwort von jamelek am 17.08.2014, 22:18 Uhr

Mein Sohn war vor kurzem in solch einer Halle zum Geburtstag eingeladen. Da musste alle Eltern vorab eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Nur mal so als Hinweis, nicht dass ihr mit der Horde Kinder in der Halle steht und der dortige Betreiber euch nicht klettern lässt ohne die entsprechenden Genehmigungen.

Außerdem, weil du 8 Jahre schreibst, meist gibt es auch eine Mindestgröße, ist abgesichert, dass alle eingeladenen Kinder diese haben?

Ansonsten viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Boulder-Kindergeburtstag

Antwort von Babsorella am 18.08.2014, 12:01 Uhr

Danke für Deinen Hinweis mit der Einverständniserklärung. Auf der Website der Boulderhalle steht auch schon, dass eine Einverständniserklärung erforderlich ist. Ansonsten hätte ich daran sicher nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.