Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DecafLofat am 02.10.2013, 7:50 Uhr

eini was sind denn DAS für vorurteile...

man gibt sich mehr mühe, wenn man nicht verheiratet ist? ahja. als würde ein stück papier jemanden, der auf dem weg aus einer beziehung ist, davon abhalten zu gehen. komisch dann dass es doch so viele scheidungen gibt.
und man lässt sich gehen wenn man verheiratet ist? ahja. laß dir mal ein paar fotos ausm ü20 von unverheirateten schicken und dann zum vergleich, ein paar fotos von den glücklich verheirateten müttern, nur so stichprobenartig.

wie kommst du zu diesen schlüssen? beobachtung, vermutung? ich würde da einfach mal nicht so pauschalisieren. ich finde es nur echt spannend, du bist ja auch so roundabout 40, oder? also eher mitte 70er geboren als ende 70er. und verdammt viele die ich kenne, sind das auch, und sind auch absolute ehegegner. mein exfreund war das ebenfalls, er war auch ohne kinderwunsch, was unserer beziehung den genickschuss gab. ich wusste es zwar schon seit langer zeit, aber dachte immer, das sei nur gerede.
was ich mich frage ist, was wurde euch von eurer elterngeneration vorgelebt, dass man ehe und familie (zweiteres in deinem fall ja nicht) so unglaublich verabscheuungswürdig findet?
und ehe, im ernst, wenn dein freund dich fragen würde, würdest du nein sagen? wie würde er mit dieser zurückweisung umgehen, kannst du das einschätzen? es hat mich schrecklich verletzt, als mir wirklich klar wurde, nach zwei + jahren, dass das was dieser mann damals zu mir sagte, nicht zusammenziehen, nie heiraten, nieNIEMALS kinder wirklich ernst gemeint ist. nur aufgrund der erfahrung, die seine mutter machte (ihr mann verlies sie ständig, hatte on/off affären, kam wieder zurück, ging wieder... und er, der jüngste sohn, war eben noch zuhause und bekam das alles mit, und war eben ihr einziger tröster... )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.