Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 17.11.2016, 12:31 Uhr

Einfach nur grausam und unfassbar traurig

Die Menschen sind in HH sicher nicht schlechter/schlimmer als in anderen Großstädten. Es fällt allerdings auf, dass in nahezu allen Fällen (zu dem aktuellen Fall weiß ich es nicht) der letzten Jahre die Familien vom Jugendamt betreut waren und Misstände in den Familien nicht erkannt oder nicht richtig eingeschätzt wurden. Nun sind alle keine Propheten und auch Jugendamtsmitarbeiter können natürlich nicht voraussehen, was passieren wird, aber mir scheint es ggf. ein strukturelles Problem beim Jugendamt zu geben. Wenn ich mich recht erinnere, hat mindestens einer der Fälle auch zu Umorganisationen geführt. Jeder einzelne Fall ist tragisch und es ist so traurig, dass wir erneut von einem misshandelten Kind lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.