Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AbgelHaine  am 20.09.2013, 12:19 Uhr

eine frage zu schimmel

ich wohne in einem 4 familienhaus, in der 1 etage,
nun haben wir an einer wand im badezimmer ( ist eine schräge, und dazu noch die aussenwand, die aus regips ist) fenster ist vorhanden mit holzrahmen.
wir haben bisher immer das fenster auf kip gehabt, da es aan sich ziemlich warm im badezimmer ist.
nun haben wir usnerem vermieter angesprochen das es an der einen wand schimmel ist.
unser vermieter hat sich dann wohl jemande gesucht ( leider muss ich dazu sagen unser vermieter holt sich immer irgendwelche bekannten von sich und lässt es von dennen machen/ das hatten wir bei unserem einzug auch, da musste neugefliesst werden, es wurde aber nur uebergefliesst von eine seiner bekannten, kein hohlraum ausgefuellt und so gingen nach einer gewissen zeit 2 oder 3 fliesen kaputt....) nun will er sich endlich darum kuemmern und laminat legen, hoffe das es was wird, da ja 2 schichten fliesen ab muessen...)
aber zurueck zum schimmel problem, jedenfalls meinte sein bekannter wir sollen heizung anmachen udn stosslueften, haben wir gestern abend ausprobiert und prompt hatte ich atemprobleme, daher meine frage ist heizung extra anmachen sinnvoll ( stosslueften ist klar, aber heizung an, hilft das wirklich ohne vorher den schimmel zu entfernen... )
ich dachte erst, das es an der regipswand liegt unter dem badezimmer ist eine kueche und ueberuns ein nicht ausgebauter dachboden, aber usner vermieter und sein kumpel meinen das es am lueften liegt ( wuerde es ja auch glauben ist aber irgendwie seltsam das nur diese eine aussenwand betroffen ist/ habe allerdigns auch nicht alzu viel erfahrung mit schimmel)
nun will sein bekannter hier einen luefter einbauen udn ich hoffe das es dann keine baumängel gibt. sollte ich doch noch eine 2 meinung einholen oder es dabei belassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.