Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.10.2017, 8:21 Uhr

Ein guter Beitrag aus der Basler Zeitung

Ja, welche menschlichen Bedürfnisse werden weder in der Türkei noch in Marokko (nicht mal in Griechenland, Bulgarien oder Frankreich...) erfüllt?

Der dauerhafte all-inclusive-Anspruch in D für jeden, der sich nicht allzu dumm anstellt, war schon vor Merkel bekannt. Nur dass die Informationen zusätzliches Gewicht bekamen als Merkel verkündete, dass neben "Asyl" noch ein zweites Passwort "Syrer" eingerichtet wurde. Wer jetzt noch in einem jordanischen oder türkischen Flüchtlingslager hocken geblieben ist, musste dass Gefühl haben, in der falschen Spur zu stehen (u.a. der Vater von Alan Kurdi - obwohl: Lager? Der Vater hat in der Türkei gearbeitet... ). Und damit stieg die Zahl der Ertrunkenen rasant (bis kürzlich der lebensgefährliche Umsteigedienst weitgehend eingestellt wurde).

Aber die 100 Millionen, die südlich der Sahara ihre Lebenpläne und jeden verfügbaren Cent auf eine Zukunft in Europa ausrichten, werden sich auf den Weg machen, wenn sie eine gute Chance sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.