Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 17.05.2014, 12:25 Uhr

Ein bekannter Spruch von Karl Valentin ...

V kann aber nun mal auch wie W ausgesprochen werden:

Vase (Wase nicht Fase)
Vulkan (Wulkan nicht Fulkan)
Vokabel
Ventil
Video
......

Victoria wird ja mal besser auch wie Wiktoria gesprochen und Viola heißt ja bestimmt auch Wiola und nicht Fiola. Ich kennen einen Vinzent, der wird auch Winsent gesprochen und nicht Finzent........


Es gibt so viele Namen, da kann man eben nicht bei jedem wissen, wie er korrekt ausgesprochen wird. Woher soll man den wissen, dass dieser Valentin vorne mit F gesprochen werden möchte, wenn doch die Valentina, die man kennt Wallentina gesprochen wird?

Wenn man als Eltern einen solchen Namen vergibt, muss man damit rechnen, dass er regional anders ausgesprochen wird.

Ich habe für meine Tochter einen Namen mit Absicht einen Namen gewählt, bei dem klar ist, wie er ausgesprochen wird und den sie nach nirgendwo buchstabieren muss oder dazu sagen muss ohne H oder mit Y nicht mit I......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.