Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 15.02.2006, 8:03 Uhr

Ein Hoch auf meinen Mathelehrer.

Bis ich in die 12. Jahrgangstufe kam, hatte ich in Mathe 5en. Mal war eine 6 zur Abwechslung dabei. Die Lehrer dachten, ich sei unbegabt, bzw. unmotiviert.

Und dann kam Herr Meierarendt. Der erste und einzige Pädagoge im Fach Mathematik, den ich je kennenlernte. Seine Begeisterung für das Fach sowie seine Art zu unterrichten brachten mich auf eine gute 4 in Mathe. Meine Familie war ganz aus dem Häuschen.

Da es in Mathe anscheinend nicht viele didaktische Alternativen gibt, bevorzugen eben jene Lehrer den Frontalunterricht, der bei den meisten Schülern gerade in Naturwissenschaften Motivation als auch Interesse bremst. Schade eigentlich.

LG Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.