Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 10.05.2006, 15:35 Uhr

Eigentlich haben wir hier im Lande

eine im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung, somit ist Toleranz gar nicht nötig, denn unser Rechtsystem legt die Maßstäbe fest.

Angenommen eine Frau muß sich gegen ihren Willen verhüllen, greift dieses Grundrecht (theoretisch) und es wird auch von unserer Gesellschaft nicht toleriert.

"Ehrenmorde" fallen unter das Strafrecht und darüber brauchen wir nicht wirklich diskutieren. Ob es nun aber aus "Ehrenrache" oder vom Ex aus Eifersucht passiert hilft auch keinem. Es sind immer niedere Beweggründe.

Angenommen alle Kopftücher/Verschleiherungen seien aufgezwungen, dann hört die Toleranz definitiv auf, selbst bei blöd-Schwoba !

Aber da es nicht so ist, müssen wir differenzieren und jede Frau individuell betrachten. Leider wissen wir oft nicht wer freiwillig und wer gezwungen wird, daher erscheint es uns auch so ungerecht und wir beginnen zu pauschalisieren.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.