Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 14.05.2006, 11:49 Uhr

eigenartige schliessung von firmen

Hallo,

erstmal: es tut mir natürlich leid, dass dein Mann seine Stelle verloren hat. Und die Art und Weise ist natürlich auch nicht die feine Art. Tatsächlich hat die Firma wohl Angst vor geschäftsschädigendem Verhalten der gekündigten Mitarbeiter.

Du schreibst, dass die Firma gut lief. "Gut laufen" ist aber relativ - vielleicht läuft es bis jetzt gut, die Aussichten sind aber schlecht. Ohne genaue Zahlen und den Markt zu kennen, kann ich das nicht beurteilen. Wahrscheinlich nicht einmal dein Mann (es sei denn, er wäre für die Finanzen des Unternehmens zuständig gewesen.)

Allgemein kann ich sagen, dass die Software-Branche (und die Spiele-Branche) kein einfaches Geschäftsgebiet ist:

- sehr teuer (man benötigt eben viel teures "Humankapital" - die Programmierer (Ich hasse das Wort "Humankapital", aber anders kann man das hier nicht ausdrücken.)
- sehr schnelllebig

In dem von Dir genannten Standard-Artikel las ich: "und weil Gewinn- und Profitmaximierung das einzige Kriterium im kapitalistischen Wettbewerb zu sein scheint"

Welches Kriterium sollte man denn sonst ansetzen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.