Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule8 am 02.07.2005, 11:53 Uhr

Eichenprozessionsspinner,

Ich finde es auch grenzwertig. Hmm, Hab mich über dieses Tierchen ein bissel informiert, ganz ungefährlich ist er nicht. Kann wie gesagt Asthma auslösen und schwere Atem Reizungen auslösen. Die Brennhaare fliegen auch (vom wind angepustet) durch die Gegend. Sie fliegen anscheinend wirklich sehr sehr weit. Diese Raupe lebt bis in den späten Herbst. Bei uns vor der Schule, war ein kleines Nest. Gemerkt haben wir nichts. Keiner hatte einen Ausschlag oder Asthmaanfall, nichts und die Kids spielen ständig unter dem Baum.

Dann haben jetzt schon einige Waldkindergärten "anscheinend" (weiß ich nicht, ob es wahr ist)geschlossen und ganz sicher weiß ich, die Waldprojekte der Kigas wurden abgesagt.

Von einer Bekannten hab ich gehört, ihr Ki-Arzt meinte,weil ihr Kind Fieber hat, das würde von den Epspinnern kommen. Naja irgendwer muss ja schuld haben.

Also abfackeln und so find ich natürlich auch sehr grenzwertig, zu irgenwas müssen die Tierchen ja gut sein oder auch nicht. Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Mich würde interessieren, ob hier nur Leute histerisch gemacht werden, oder ob wirklich was dran ist.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.