Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 03.08.2011, 18:45 Uhr

egal ob Alleinerziehender Papa oder Mama oder verheiratet ....

... die Betreuungsmöglichkeiten lassen einfach zu wünschen übrig.

Hier bei uns haben Kindergärten von 8 - 17 Uhr geöffnet. Vollzeit arbeitet man die selbe Zeit, was bei gewissen Fahrtzeiten zur Folge hätte dass man eine Betreuung von 7 bis 18 Uhr bräucht, um mit Kind Vollzeit arbeiten zu können, denn die wenigsten haben ein funktionierendes Netzwerk oder Home-Office Möglichkeiten.

Ich arbeite 32 Stunden, mit den Betreuungszeiten, die ich habe sind es 2 Stunden zuviel, da mein KiGa Freitags bereits um 15 Uhr zumacht.

Also generell behaupte ich mal:
30 Stunden arbeiten ist möglich, darüber wird es schwierig ohne Netzwerk oder Home-Office.

Persönlich denke ich dass man 20 Stunden einer Alleinerziehenden durchaus zumuten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.