Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.12.2016, 23:48 Uhr

Early Bird- ein Happy End für Dich

wenn Du das brauchst

also, bei mir war schon die Schwangerschaft schlecht- plazenta praevia, sprich, Kaiserschnitt war immer klar, Sorge vor Frühgeburt präsent, habe lange im Krankenhaus gelegen

dann doch- vorzeitige Lösung, Notkaiserschnitt, Kind "initial" atmend- sprich, danach nicht mehr, intubiert, beatmet, Gefahr von dies, das, henem

ziemlich lange ziemlich anstrengedne zeit und jede Wocje arztbesuche, bei dem man erfahren dirfte, was noch schief gehen könnte. Retinopathie eins dieser Worte, Lernbehinderung etc.pp.

Kind ewig entwicklungsverzögert, massiv (deswegen habe ich neulich auch eingeworfen, dass Frühchen nicht geimpft werden- werden sie, wie Du sagtest, aber meiner immer viel später als vorgesehen weil er gewichtsmäßog immer hinten dran hing).In der Kita sollte er "abgestuft" werden in die nächstkleinere Gruppe weil er noch krabbelte als alle anderen sicher liefen. Hat ewig nicht gesprochen, ins Bett gemacht bis zur weiterführenden Schule und trocken geworden gerade so vor der Schule.

Mit Bedenken schulreif gewesen.aber Schule hat er am anfang gut gemacht- ich war völlig geplättet als ich zum ersten gespräch da war und er auf einmal, erstmalig in seinem leben, dem Durchschnitt voraus war. In Kanada hat ihm die Schule auch gut getan- wenn Du amerikanerin bist, kennst Du ja das nordamerikanische "alles awesome" Prinzip, try harder, good job, excellent.

In Berlin dann ein massiver Absturz- aber der könnte auch pubertäts oder was auch immer bedingt sein. Übrig geblieben hat er jedenfalls, eine schwache feinmotorik, sauschlechte Handschrift und so, eine Stimmbandlähmung weil man ihm bei der Zwangsbeatmung eins durvhstoßen hat- aber das wars.

Studiert jetzt, ist ein angenehmer zeitgenosse. Immer ein bisschen durch den Wind, er geht keiner Sünde, keinem fehltritt aus dem Weg, kein Laster, das er nicht hat oder ausprobiert hat. Mein Sorgenkind.

aber ich bin unendlich erleichtert, dass ich die großen Sorgen hinter mir habe.Entweder ich war müde weil er früh wach war- oder ich habe ihn nicht gehört und aus Sorge vor dem plötzlichen Kindstod so lange an ihm gezogen um ein lebenszeichen zu generieren bis er wach war. bekloppt. Und jetzt- ist mir egal, ob irgendwas, was nicht perfekt ist, auf die Frühgeburt zutückzuführen ist.

aber es war ein langer, schrecklicher, schmerzhafter Weg und ich habe unendlich viel geweint und mich gesorgt.

ich drüch Dir alle Daumen, dass bei Euch alles glatt geht (mit 28 SSW heute sollte wenn es keine Grunderkrankung gibt, alles gut laufen). aber 22 SSW und dann nocj Krebs, so wie in dem Buch- nein, das tue ich mir nicht an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.