Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 08.05.2017, 13:22 Uhr

E-Book-Reader....

Es scheint als ob ich ein neues E Book benötige. Leider.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen von Amazon bestelle.

Vorher hatte ich den Tolino... war zwar zufrieden... habe aber den Eindruck , dass man bei Amazon mehr Auswahl an E Books hat.

Sehe ich das verkehrt ?

Und kann ich bei Thalia, Weltbild, etc. trotzdem weiter bestellen, wenn ich mir einen von Amazon kaufe ?

Bücher bei Amazon kann man leider nicht für Tolino kaufen.

Was meint ihr ? Wozu würdet ihr mir raten ?

Danke !!!

 
6 Antworten:

Re: E-Book-Reader....

Antwort von Lauch1 am 08.05.2017, 13:46 Uhr

Mit einem Kindle bist du an Amazon gebunden. Woanders kaufen oder leihen geht mit diesem Gerät nicht.
Von Vorteil für uns ist, dass man mit 5 Geräten (App geht auch, Gerät muss auf dasselbe Konto laufen) gleichzeitig in Buch lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader....

Antwort von Lauch1 am 08.05.2017, 13:46 Uhr

Mit einem Kindle bist du an Amazon gebunden. Woanders kaufen oder leihen geht mit diesem Gerät nicht.
Von Vorteil für uns ist, dass man mit 5 Geräten (App geht auch, Gerät muss auf dasselbe Konto laufen) gleichzeitig ein Buch lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader....

Antwort von Nici am 08.05.2017, 14:13 Uhr

Du kannst dann nur bei Amazon kaufen und auch nicht in öffentlichen Büchereien ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader....

Antwort von antia am 08.05.2017, 14:35 Uhr

Ich habe mir, nach meinem ersten tolino wieder einen Tolino gekauft. Nutze aber auch viel Onleihe der öffentlichen büchereien. In der aktuellen Stiftung Warentest ist ein Bericht zum Thema E-books. (Nicht Reader, sondern die verschiedenen Leih und Kaufmöglichkeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader....

Antwort von shinead am 08.05.2017, 15:30 Uhr

Ob man mehr Auswahl hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe einen Sony (den nutzt Junior für die Onleihe), ich habe einen Kindle. Mein aktuelles Lieblings-Genre wird nicht wirklich über die Onleihe bedient, von Amazon (bei mir in Verbindung mit Kindle unlimited) sehr wohl. Junior hingegen ist mit der Onleihe glücklich.

Empfehlen kann man da nur wenig. Kommt auf die Lesegewohnheiten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal schönen Dank...

Antwort von ak am 08.05.2017, 19:53 Uhr

ich werde mal schauen, wofür ich mich jetzt entscheide.

Ärgerlich... ich habe erst gestern noch Buch gekauft, und kann es jetzt nicht lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.