Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 12.10.2018, 11:15 Uhr

Duzen

Da hat sich zu meiner Generation definitiv viel geändert,wir haben alle Freunde und Bekannten unserer Eltern siezen müssen, ebenso die Erzieherinnen in der Kita,also war das beim Übergang auf die Grundschule keine Frage,Lehrer duzen kam erst wieder in der Oberstufe,da mussten entweder die Lehrer die Schüler ebenfalls siezen,oder aber man hat sich beidseitig auf das du geeinigt.


Bei meinen Großen habe ich schon in der Kita geübt das eben nicht alle Menschen geduzt werden,eben jeder den man nicht kennt , deshalb hatten sie damit kein Problem,auch bei der Mini werde ich das so halten, solange das Sie noch aktuell ist finde ich können sie es ruhig auch lernen.

Wobei es bei uns eben auch so ist dass sie unsere Freunde duzen, Onkel und Tante wird hier auch nicht benutzt,ich bin mit 14 Tante geworden,da hätte ich das von meinem Neffen auch total blöd gefunden,meine Geschwister halten es mit meinen Kindern auch so.


Ich denke irgendwann gibt es auch hier nur noch das Duzen,wenn man bedenkt daß man hier auch seine Eltern noch lange siezen musste,dann so Unterschiede zwischen Frau und Fräulein, inzwischen alles passee,die Umgangsformen ändern sich ja irgendwie stetig.

Wobei mich ein Du in Geschäften auch immer noch irritiert, aber es stört mich auch nicht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.