Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 12.10.2018, 9:59 Uhr

Duzen

In der GS meines Kindes wurde es so gehandhabt, Beispiel: "Frau Müller, kannst Du mir das bitte erklären?"
Ganz furchtbar.
Was ich nicht gut finde, wenn Grundschulkinder automatisch duzen! Das haben wir anders gelernt, und ich bin immer etwas perplex, wenn mich ein Kind das kurz vor dem Übertritt ins Gym steht, das erste Mal sieht (jobbezogen) und "Du" sagt.
Das hat nicht unbedingt mit mangelndem Respekt und über Tische und Bänke gehen zu tun, die Kinder sind in dieser Hinsicht nicht genügend erzogen, auch hat das manchmal mit mangelndem "Grenzbewußtsein" zu tun, aber daran sind zu 99% die Eltern schuld. ich mache das den Kindern nicht zum Vorwurf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.