kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.09.2016, 8:54 Uhr zurück

Re: dürfen das Verwandte ... betr. Grabstelle

Ob sie das dürfen weiss ich nicht, aber normalerweise ist der "Besitzer" des Grabes (in dem Fall deine Mutter) dafür verantwortlich und keiner sonst hat da irgendwas rumzurühren.

Das mit den Geschwistern des Elternteils kenne ich zu gut...dieses alles besser wissen wollen. Mein Vater wurde in einem Wiesengrab bestattet, alles parkähnlich angelegt, ohne grossen Schnickschnack. Es kommt eine ebenerdige Grabplatte drauf, die Gemeinde mäht den Platz und man darf Kleingkeiten wie Grablampe etc von Oktober bis März draufstellen (mähfreie Zeit). Ansonsten sind nur Blumensträusse gestattet. Mein Vater war ein naturverbundener Mensch, er hätte sich das so gewünscht. Frag nicht, was da schon alles gekommen ist...ob man kein Geld für ein vernünftiges Grab hätte war nur eines davon.

Ich würde der Verwandschaft klipp und klar sagen, dass sie im Grab nichts ändern dürfen. Ich würde mich da auch furchtbar drüber aufregen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht