Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 09.09.2013, 22:07 Uhr

dürfen ca. 10-12 jahre alte Mädchen mit großen Hunden spazierengehen?

Hallo Feuerpferdchen,

den Sachkundenachweis muss nur der Halter eines Hundes erbringen - jedenfalls kenne ich es nur so. Das schließt nicht aus, das andere Personen mit dem Hund spazieren gehen.

Ob die Mädchen das dürfen, kann ich dir aber so nicht sagen. Neben den landesrechtlichen Vorschriften haben da auch die Kommunen die Möglichkeit, weitere Regelungen zu treffen. Hier bei uns (auch NRW) ist es so, dass Kinder erst ab einem Alter von 14 Jahren allein mit Hund unterwegs sein dürfen. Das kann aber in Deiner Gemeinde anders sein. Wenn du das wissen möchtest, kannst Du beim Ordnungsamt nachfragen oder einfach beim örtlichen Tierheim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.